Wahrnehmung + Fotografie

Viele Ereignisse entgehen unserer Wahrnehmung – in meinen Bildern werden sie sichtbar. 

 

Dazu zählen Veränderungen die sehr langsam stattfinden, Aktivitäten die in komplexen Umgebung nicht zu erkennen sind und Änderungen des Lichtes. Diese "unsichtbaren" Vorgänge haben mein fotografisches Interesse geweckt. Mit Kamera und Erfindergeist bin ich ihnen auf der Spur. In den CHRONOGRAFIK-Bildern kommen sie zum Vorschein.

 

Neue Wege der Fotografie auszuloten ist meine Passion. Seit 12 Jahren entstehen WERKE und WERKZEUGE, die den Faktor ZEIT in besonderer Weise einbeziehen und unsere Welt in neuem Licht erscheinen lassen. Meine Bilder stellen Besonderheiten der Motive in den Mittelpunkt. Die folgenden GALERIEN und WERKREIHEN vermitteln das breite Spektrum meiner Fotografie.


GALLERY

Hier sollte ein Bild erscheinen CHRONOGRAFIK-Art

WERKREIHEN

Einzelwerke und Reihen / 2019

Grossformate / UNIKATE

Hier sollte ein Bild erscheinen CHRONOGRAFIK-Tec

TECHNIK

Technik in neuem Licht / 2011
Industrie- und Auftragsfotografie

Hier sollte ein Bild erscheinen CHRONOGRAFIK-Tec

COLOURS of WOOD

Farben der Bäume / 2018

malerische fotografische Abstraktion

Hier sollte ein Bild erscheinen CHRONOGRAFIK-Art

NEW YORK CITY

Die Stadt die niemals schläft / 2015 - 2019

 

Hier sollte ein Bild erscheinen CHRONOGRAFIK-Art

CHRONOGRAFIK-World

Schauspiel der Ereignisse / 2012

Hier sollte ein Bild erscheinen CHRONOGRAFIK-Art

GALLERY-Surreal

Grafisch betonte Kompositionen / 2018

 

Hier sollte ein Bild erscheinen CHRONOGRAFIK-Art

WASSER-GOLD

Gegensätzliche kostbare Elemente / 2010

 

 

Hier sollte ein Bild erscheinen CHRONOGRAFIK-Tec

OUT of NATURE

Farbmuster der Natur / 2019

 

Hier sollte ein Bild erscheinen CHRONOGRAFIK-Tec

OUT of TEC

Farben der Technik / 2019