BIOGRAFIE

Hier sollte ein Bild erscheinen PORTRAIT

 

THOMAS BISCHOF

1959 geboren in Bamberg.

Fachoberschule für Gestaltung Nürnberg.

Studium Produktdesign, Hochschule für Gestaltung OF/FFM.

 

Selbständig: Grafikdesign, Modellbau, Fotografie.

Entwicklung der CHRONOGRAFIK (ZEIT + Fotografie).

 

Seit 2011 Ausstellungen.

 


Darstellende Kunst von Thomas Bischof

Neugier / Kreativität / Erfindergeist

 

Während sich heute meine Kreativität auf die Fotografie richtet, verfolgte ich früher eine Vielzahl künstlerischer Interessen. Angeregt durch Vorbilder wie: Da Vinci, Dürer, Riemenschneider, Kraft, usw. erprobte ich mit einfachen Werkzeugen Techniken der bildenden Kunst. Schon immer wollte ich mit Materialien und Werkzeugen Neues erschaffen.

 

Die Spiegelreflex-Fotografie wurde bald mein bevorzugtes Mittel, mit dem ich meine Begeisterung für die vielfältigen und besonderen Erscheinungen der Natur zum Ausdruck bringen konnte. Mikroskop, Fernrohr und Stereofotografie eröffneten mir weitere Bereiche der visuellen Wahrnehmung.

 

Vollformat-Fotografie und PhotoShop sind unerschöpfliche  Werkzeuge, die meine Kreativität und meinen Erfindergeist seit nunmehr 12 Jahren herausfordern ...