Thomas Bischof

Hier sollte ein Bild erscheinen PORTRAIT

Biografie

1959 geboren in Bamberg.

Berufsausbildung Maschinenbau.

Studium Produktdesign / Hochschule für Gestaltung Offenbach.

Nach Grafikdesign und Fotografie konzentriere ich mich heute auf die von mir entwickelte CHRONOGRAFIK. Seit 2011 sind meine Bilder in Ausstellungen zu sehen.

zurück zu CHRONOGRAFIK-Tec

 

Während sich heute meine Kreativität auf die CHRONOGRAFIK richtet, verfolgte ich früher eine Vielzahl kunsthandwerklicher Interessen. Angeregt durch Vorbilder wie: Da Vinci, Dürer, Riemenschneider, Kraft, usw. erprobte ich unterschiedliche Techniken mit einfachsten Werkzeugen und Materialien. In zahlreichen Übungen sammelte ich wertvollen Erfahrungen, die meinen Weg, und vielleicht auch die Art und Weise meiner Arbeit, bis heute wesentlich beeinflusst haben.

 

Die "Alten Meister" waren stets an neuen Techniken interessiert um sie für ihre Kunst zu nutzen. Was würden sie heute machen? In diesem Gedankenspiel befinde ich mich nicht allzuweit entfernt vom ursprünglichen Geist der Kunst, indem ich modernes Werkzeug nutze und neue Gebiete der Fotografie und Darstellung auslote.