BIOGRAFIE

THOMAS BISCHOF

 

1959 geboren in Bamberg.

Ausbildung zum Maschinenbauer.
Berufsaufbauschule und Fachoberschule für Gestaltung.

Studium Produktdesign an der HfG Offenbach.

Entwicklung der CHRONOGRAFIK-FOTOGRAFIE.

Auftragsarbeiten, Kunstausstellungen.


Neugier und Erfindergeist

 

Meinen Eltern habe ich viel zu verdanken - insbesondere meinem Vater, der mich mit seinem Interesse für Natur, Wissenschaften und Fotografie in vielerlei Hinsicht inspiriert hat. Bereits in jungen Jahren nutzte ich eine Spiegelreflexkamera um damit die vielfältigen Erscheinungen der Natur einzufangen. Mikroskop, Fernrohr und Stereofotografie eröffneten mir weitere Bereiche der visuellen Wahrnehmung unserer wundervollen Welt.

 

Nach Handwerkslehre und Fachabitur zog es mich zur bildenden Kunst. Zeichnen und Kunsthandwerk hatten mich begeistert.

Meine Interessen für Kunst und Technik führten mich zum Studium Produktdesign. Parallel arbeitete ich in einer Werbeagentur für Juweliere in der Bildbearbeitung und in der Entwicklung eines Ladenbausystems. Meine beruflichen Aktivitäten konzentrierte ich von nun an auf Fotografie und Bildbearbeitung. Heute ist die digitale Fotografie mein bevorzugtes Werkzeug um meiner Kreativität  Ausdruck zu verleihen.

Hand- und Kunstwerkliches