WERKZEUG

Künstlerisches Tun bringt mitunter eigene Werkzeuge hervor – und gutes Werkzeug ist eine Voraussetzung zur Erschaffung weiterer Werke. Das gilt auch für die Fotografie. Meine WERKZEUGE sind hochkomplexe Methoden der Fotografie und Bildbearbeitung, die ich in 14 Jahren entwickelt und verfeinert habe. Das Besondere dabei ist die Einbeziehung des Faktors ZEIT, der mir neue Bereiche der fotografischen Darstellung erschliesst.


14 Jahre ...

Hier sollte ein Bild erscheinen CHRONOGRAFIK

 

CHRONOGRAFIK / 2008

bewegte Elemente kommen zum Vorschein

Hier sollte ein Bild erscheinen CHRONOGRAFIK-Lichtform

 

LICHTFORM / 2011

die reine Form

hier sollte ein Bild zu erscheinen CHRONOGRAFIK-Relief

 

RELIEF / 2012

eine perfekte Illusion

Hier sollte ein Bild erscheinen CHRONOGRAFIK-Struktur

 

STRUKTUR / 2016

hyperrealistische Details

Hier sollte ein Bild erscheinen CHRONOGRAFIK-Metallic

 

METALLICA / 2018

Die Illusion von Plastizität und metallischem Glanz auf Basis einer Zeichnung.

Hier sollte ein Bild erscheinen CHRONOGRAFIK-Metallic

 

SMART-PIXEL / 2018

Übertragung von Eigenschaften einzelner Pixel auf grössere Flächen

Hier sollte ein Bild erscheinen CHRONOGRAFIK-Metallic

 

LASER / 2019

Bilder aus Lichtstrahlen mit 3D-Wirkung

Hier sollte ein Bild erscheinen CHRONOGRAFIK-Struktur

 

MULTIPLIKATION / 2020

mehr Details und Schärfe